Häufige Fragen & Antworten

• Der Kindergartenbeitrag orientiert sich immer an den aktuellen Beiträgen der Stadt Wertheim.
    Einen Link zur Stadt Wertheim mit allen Informationen gibt es HIER.
  • Familien mit Familienpass der Stadt Wertheim zahlen bei uns einen ermäßigten Beitrag
  • Der Vereinsbeitrag beträgt 50 Euro pro Person / Jahr (eine Mitgliedschaft ist verpflichtend)
  • Eine Fördermitgliedschaft, um den Verein finanziell zu unterstützen, ist jederzeit möglich
  • Der Kindergarten ist von 8:30 Uhr bis 14:00 Uhr geöffnet. Mittwoch und Freitag schließen wir bereits um 13:00 Uhr
  • Wir bieten Platz für 17 Kinder ab 3 Jahren bis Schuleintritt
  • Die Kinder werden von 3 pädagogischen Fachkräften betreut
  • Die Mitarbeit / Mitgestaltung der Eltern im Waldkindergarten ist erwünscht und Teil des Konzeptes.

Einen schönen Einblick in den Alltag im Waldkindergarten gibt dieser kurze Film (eine bewegte Stellenanzeige)

Interessante Links zum Thema "Wald" und "Waldkindergarten"